Zum Inhalt springen
Naturcamp_Lageplan

Unser Konzept

In den letzten Wochen bin ich oft gefragt worden, was wir eigentlich konkret anbieten wollen in unserem Naturcamp. Wir haben seit dem Kauf des Grundstücks viele Ideen gesammelt, bewertet, auch…

Es ist viel passiert

Im November konnten wir mit unserem Planungsbüro unseren Vorentwurf zum Bebauungsplan vor dem Bauausschuss der Stadt Ilmenau vorstellen. Die ursprünglich für November geplante Veröffentlichung unseres Vorentwurfs im Amtsanzeiger der Stadt…
Blutschnee2021

Winterwandern in Frauenwald

Der Winter ist da! In Frauenwald hat es ordentlich geschneit. Die vielen Winterwanderwege und gespurten Loipen in der Region lassen mein schneeverliebtes Herz gleich höher schlagen. Tourentipps für unsere Ausflüge…
20210710_144536

Kaffee & Kuchen auf der Bergwiese

16km von Allzunah zum Berg- und Jagdhotel Gabelbach und zurück. Heute empfehle ich Euch nicht nur diese tolle Wanderung, sondern gleich das neue Tourenportal vom Thüringer Wald.  Die Tour bis…
20201229_121757

Wanderung mit nordischem Flair

Blick von der Staumauer auf das Vorhaltebecken Mein persönlicher Favorit ist ein ca. 12km langer Rundwanderweg, der von Allzunah direkt am Rennsteig an der Talsperre Schönbrunn entlang über Frauenwald wieder…
IMG_20201212_175401_586 (1)

Ein Wintermärchen

Die ersten Spaziergänge im Schnee haben wir in diesem Jahr in Frauenwald bereits Anfang Dezember genossen.  Frauenwald liegt knapp 750m hoch und ist damit “fast” schneesicher. Wir hoffen auf mehr…
IMG-20200817-WA0005

Herbstausflug nach Frauenwald

Herbstferien zu Hause?  Ich habe heute einen Tipp für einen erholsamen Herbsttag mit den Kids im Thüringer Wald für Euch. Direkt am Rennsteig. Der Erlebnispfad Laurabahn in Frauenwald mit knapp…

Sommerfrische

Wintertraum