Zum Inhalt springen
Startseite » Unser Konzept

Unser Konzept

In den letzten Wochen bin ich oft gefragt worden, was wir eigentlich konkret anbieten wollen in unserem Naturcamp.

Wir haben seit dem Kauf des Grundstücks viele Ideen gesammelt, bewertet, auch wieder aussortiert oder für später geparkt.

Ziemlich schnell einig waren wir darüber, dass wir Stellplätze für Zelte und Wohnmobile anbieten wollen. Baumzelte für Abenteurer*innen müssen unbedingt dabei sein. Tinyhouses sollen das Angebot ergänzen für alle, die es etwas komfortabler mögen. Und auch gemütliche Gästezimmer sind im Gespräch.

Im Haupthaus werden die kleinen komfortablen Bäder hergerichtet. Jedes Bad mit eigener Dusche, Waschbecken und WC, fast wie zu Hause. Eine einladende Lounge mit Kamin und Kochgelegenheiten für Camper finden auch Platz. Outdoor-Küche, Lagerfeuerplatz und Sauna dürfen im aktiven Natururlaub nicht fehlen!

Unser Naturcamp ist nicht riesig und vor allem natürlich. An drei Seiten von Wald umgeben. Keine Parzellierung, kein Gedränge und gaaanz viel frische Luft. 

Unsere Infrastruktur planen wir nachhaltig: Eigene Trinkwasserversorgung kombiniert mit Grauwasseraufbereitung. Vollbiologische Kläranlage. Ökostrom und Energiesparmanagement.  

Unsere Ideen verdichten sich langsam zu einem stimmigen Konzept. 

Komfortabel soll der Urlaub bei uns im Naturcamp sein. Reisen mit Smartphone ist heute Standard. 

Unsere Gäste prüfen entspannt freie Unterkünfte und Stellplätze und wählen ihre Lieblingsunterkunft oder den besten Stellplatz bei der Buchung aus, checken stressfrei online im Naturcamp ein, können ganz bequem Zusatzangebote über das Smartphone suchen und buchen und Touren- und Sightseeing-Tipps aufrufen, und entspannt kurz vor Abreise die Rechnung online prüfen, zahlen und auschecken.

Wir sind begeisterte Thüringer Wald Fans und wollen unseren Gäste die besten Angebote der Region näher bringen.  Dafür scheuen wir bereits heute keine Mühen 😉

Denn wir wandern die Waldwege entlang oder suchen schöne Skilanglaufstrecken. Wir essen uns durch die Menüs der heimischen Restaurants. Ach nee, aber vor dem Lockdown haben wir das gern getan und wir freuen uns, wenn wir weiter schlemmen dürfen.

Wir suchen lokale Partner, die unseren Gästen ihre Angebote über unsere Gäste-App anbieten möchten. Kutschfahrten, das Thüringer Grillpaket, Equipmentverleih, geführte Wanderungen, Wellnessangebote uvm.

Was wünscht Ihr Euch, wenn Ihr für die beste Zeit des Jahres zu uns ins Naturcamp kommt?

Mailt uns.

Wir planen mit ersten Gästen im Spätsommer 2022. Ja, das ist noch lange hin. Aber nein, eigentlich auch nicht. Bebauungsplan, Baugenehmigung, Businessplan, Finanzierung, Ausschreibungen, Spatenstich – es gibt noch sooo viel zu tun. Viele Partner unterstützen uns bereits bei Themen wie Planung, IT Lösungen, Unternehmensgründung, Marketing.  Ab April erhalten wir außerdem die Thüringer Gründerprämie für innovationsbasierte Vorhaben. Das erleichtert die nächsten Monate auf dem Weg zur Gründung sehr. 

Ich freu mich über Eure Nachrichten, Fragen und Tipps. Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert